[Low Carb] Blumenkohlreis mit Gemüse


Vor einiger Zeit saß ich in der Schule und eine Klassenkameradin hatte ein Buch mit Low Carb Rezepten dabei. Neugierig wie ich bin, blätterte ich das Buch von vorne bis hinten durch und stieß tatsächlich auf einige sehr schöne und schnelle Rezepte und direkt am nächsten Tag wurde eines davon in etwas abgewandelter Version nachgekocht.

Und weil der Blumenkohlreis mit Gemüse so unglaublich gut geschmeckt hat, möchte ich das Rezept nun mit euch teilen.

Zutaten:
1/2 Blumenkohl
2 Eier
2 EL Öl
1 Brokkoli (oder Gemüse nach Wahl)
2 EL Sojasoße
Pfeffer, Salz

Zuerst entfernt ihr den Blumenkohl vom Strunk und schneidet die Röschen klein. Danach gebt ihr alles in den Mixer - alternativ geht auch der Pürierstab - und zerkleinert alles auf Reiskorngröße. Ich habe den Blumenkohl absichtlich etwas größer gelassen, weil er mir so besser schmeckt. Danach zerkleinert ihr auch das Gemüse. Wenn ihr einen Dampfgarer besitzt, könnt ihr das Gemüse ca. 10 Minuten vorgaren. Ansonsten erhitzt ihr einfach das Öl und beginnt das Gemüse durchzubraten. Vorgegart etwa 1 Minute, ansonsten ruhig etwas länger. Anschließend gebt ihr den Blumenkohlreis dazu, reduziert die Hitze und bratet den unter häufigem Umrühren an. Nach etwa 3 Monate kommen die Eier und die Sojasoße dazu und ihr könnt nach Belieben würzen. Dann kann der Herd aus und das Ei lasst ihr kurz noch stocken. Alles wird dann zum Schluss nochmal gut abgeschmeckt und vermengt. 



Und nun seid ihr dran. Ihr werdet es nicht bereuen! ;)


Keine Kommentare